Historie

Schöne Fahrräder

wecken Emotionen - beim Betrachter und noch viel mehr beim Benutzer. Mit Ihnen zusammen das richtige Rad auszusuchen, es perfekt zusammen zu bauen, damit Sie lange Freude daran haben, ist eine schöne Beschäftigung, die ich, Peter Weiß, seit 1990 mit immer noch wachsender Freude ausübe.

Klaus Riedel (im Foto links) und ich gründeten damals einen Handel mit Transporträdern und Anhängern. Im Werkstatt- bzw. Ladenraum im Hinterhof gab es dann 1991 auch schon das erste Liegerad, ein FLEVO Trike mit Transportbox zwischen den Hinterrädern. In vielen weiteren Bereichen führte unsere Begeisterung für's Besondere dazu, dass wir Pioniere wurden: Kinderanhänger, Falträder, Laufrädchen und Anhänge-Räder für Kinder, Cityräder mit Einrohr-Rahmen, elektrische Zusatzantriebe. Immer waren derartig neue Produkte zuerst bei uns zu finden. Das Projekt lockte weitere Engagierte an und zu manchen Zeiten war ein Team von bis zu 5 Leuten am Werk. Seit langem betreibe ich den Laden alleine weiter. Heute hat das große Angebot an Spezialrädern Magnetwirkung für Kunden aus einem sehr großen Umkreis. Lange Erfahrung und intensive Marktkenntnis, strikte Qualitätsorientierung, großes Sortiment und guter Service: es hat sich herumgesprochen, dass auch ein weiter Weg zu fahr-rad!kal lohnt.

Schwerpunkt Rehatechnik:

Schon vor 28 Jahren boten wir mit dem 'Anthrotech TRIKE' das erste Liegedreirad an - und verkauften es immer öfter an Menschen mit körperlichen Einschränkungen. Liege-Dreiräder sind besonders geeignet für solche Kunden - kippstabil, leicht zu beherrschen, einfach sicher! - und sind heute in verschiedensten Formen auf dem Markt. 

Ob neurologische Erkrankungen wie MS oder Parkinson, Folgen von Schlaganfall oder Unfällen, angeborene Defizite oder auch bloß Unsicherheit, weil Sie das Radfahren in Ihrer Jugend nicht sicher erlernen konnten - es gibt kaum ein Handicap, das sich nicht mit geeigneter Technik ausgleichen lässt! Meine jahrzehntelange Praxis in diesem Sektor kommt allen zugute, die mit einem einspurigen Rad nicht mehr fahren können. Ständige Fortbildungen (Medizinprodukteberater, Reha-Experte, Herstellerschulungen) sichern die hohen Qualitätsstandards.